Sculptures and installations 2022-2003
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biomorphic solutions, 2022
8 modules, installation. Various materials, motor, sound.
Exhibition view Galerie Paul Scherzer
Fotos 1-12: Tim Nowitzki
Fotos 13+14: Michel Klehm
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biomorphic solutions on Vimeo
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post perfect, 2019
Installation. Porzellan, Keramik, Glas, Wachs, Silikon, Schaumstoff, Plexiglas, Metall, Motor, Sound, 3x1x2m
Foto 1: Max Mendez
Ein langer Tisch aus Edelstahl, bedeckt mit einer Decke aus weißem Plastik. Ein Motor bewegt eines der Objekte in einem unaufhörlichem Auf und Ab. Aus einer Musikbox kommen Geräusche von Apparaturen, die von einem tiefen monotonen Ton unterlegt sind. Die Neonlampen tauchen den Raum in ein kaltes Licht.
Selbstoptimierung, technischer Fortschritt, Zeitmanagment. Das eigene Wohlergehen sollte durch Sport, gesunde Ernährung und Inanspruchnahme sämtlicher medizinischer Fertigkeiten gewährleistet werden. Es ist nur eine Frage der Zeit bevor Alter, Krankheitund Tod überwunden sind.
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post perf volkspark on Vimeo
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Serendipity, 2018
foto1: Alexander Burzik
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Biotop, 2017
foto1+2: Alexander Burzik
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post.apocalyptic.eden, 2014
A site-specific sculptural landscape made of light, sound and kinetic sculptures at MEINBLAU, Berlin, june 2014
What is our current vision for a perfect world? What does it look like now that our universal utopias have come into disuse, with God having been disestablished? Maybe it is a mystical theme park with automation as a substitute for nature?
In the year zero, the artist casts paradise as a surrealistic Disneyland in white and pink; the room is set alive by way of electronic machines made out of electric knives, ventilators, and record players. The neon light, the music composition, the voice from the megaphone, the sound of the motors, the sculptures that move mechanically: it all adds up to a bizarre vision, what a perfect world could look like in the future.
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post apocalyptic eden on Vimeo
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Urban Frost, 2013
Installation at the exhibition HOTEL CERVEAU at Kater Holzig, Berlin, may 2013
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urban frost on Vimeo
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The Inside Outside Show, 2012
The Pink Exposure Prinzip (P.E.P.)
Exhibition with Kirsty Kross at Walden Kunstausstellungen
Fotos: Annette StaackCan we believe in reality after 'reality TV' ?
Wie kann man Aufmerksamkeit bekommen in einer Welt, die überättigt ist von Bildern, Ideen und Idolen?
Ist Intimität noch möglich, wenn durch Facebook und Twitter jeder Schritt dokumentiert und eine unkontrollierbare Menge überflüssiger Informationen kommuniziert wird?
Gibt es noch ein Privatleben, wenn Selbstinszenierung und Selbstvermarktung notwendig sind um voranzukommen?
The Pink Exposure Prinzip (das pinke Zurschaustellungs-prinzip oder P.E.P.) beschäftigt sich mit den Strategien der Selbstoffenbarung und -darstellung und wie sie das Innere und Äußere, das private und öffentliche Leben der Menschen beeinflusst. Die beiden Künstlerinnen Olivia Pils und Kirsty Kross nähern sich biographisch an das Thema: während Olivia Pils ihre Projektionen der Gesellschaft nach Außen manifestiert, geht Kirsty Kross den umgekehrten Weg von Außen nach Innen, wenn sie ihre eigene Rolle als weibliche Performerin im Pop-Business betrachtet. -
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Soundtrack für verschreckte Maschinen, 2011
Three arduino controlled electric knives and a soundtrack at hinterconti, Hamburg 11.11.2011.
a Arduino thanks to Philip from bausteln -
Soundtrack fuer verschreckte maschinenon Vimeo
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Amusement Art:::Wunderland, 2011
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Wunderland 2011 on Vimeo
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I will survive, 2010
Kinetic sculptures, light and sound